Macht mit!

Mitmachen schafft Kompetenz
Unsere HandicapNews leben von unseren Nutzern. Das zeigt sich nicht nur am großen Interesse für unseren Blog. Besonders die hilfreichen und ehrlichen Beiträge unserer Nutzer machen aus den HandicapNews das echte Mehrwehrtportal für Leute mit und ohne Handicap.


Mitmachen zählt!
Die Qualität unserer Seiten hängt dabei nicht zuletzt von der Lebensnähe der Beiträge ab. Die können aber nur von Menschen stammen, die wissen, wovon sie berichten. Deshalb schafft jeder Beitrag der von Betroffenen für Betroffene geschrieben ist, mehr Identität und vor allem echte Kompetenz. Schreibt deshalb eure Artikel selbst und berichtet in unserem Netzwerk, wie sich das Leben mit Handicap anfühlt. Macht eure Lebensträume öffentlich und zeigt, wie ihr selbst mit euren Einschränkungen ein wirklich lebenswertes Leben führen könnt!

Damit beweisen wir öffentlich und für jeden, dass das Leben mit Handicap kein Leben im Verborgenen ist. Mit euren selbstgeschriebenen Artikeln, News und Beiträgen aus eurem Lebensumfeld zeigt ihr das Leben mit Handicap aus jedem Blickwinkel.

Keiner muss sich verstecken!
Wir haben unser Schicksal nicht selbst gewählt. Aber wir haben uns dafür entschieden, auch mit Handicap ein lebenswertes Leben zu führen. Letztlich sind wir Menschen, die etwas können und nebenher noch ein Handicap haben. Wir definieren uns nicht über unsere Einschränkungen, sondern darüber, was wir wirklich können. Dafür lohnt es sich auch, Stift oder Tastatur zu nutzen und eigene Artikel und Berichte zu schreiben. Dabei schreiben wir unsere Artikel nicht nur für uns selbst, sondern für die ganze Öffentlichkeit des Internets.

Dafür müsst ihr keine Reporter, Journalisten oder Autoren sein. Mit euren ganz eigenen Worten könnt ihr beschreiben, was das Leben für euch ausmacht, wie ihr mit eurem Handicap in der Gesellschaft wahrgenommen werdet und was noch getan werden muss, um das Leben mit Behinderung normaler zu gestalten. Schreibt eure eigenen Beiträge und zeigt, wie vielfältig unser Leben mit Behinderung ist!

Hier kannst du deinen eigenen Beitrag verfassen!